Blasiistraße 26 (Quedlinburg)

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Das heute dreigeschossige Fachwerkhaus entstand zunächst als nur zweigeschossiges Gebäude und diente möglicherweise als Wirtschaftsbau. Die beiden Geschosse wurden in Ständerbauweise errichtet. Um 1680 erfolgte die Aufstockung, zugleich wurde das Haus umgebaut.

Ende des 20. Jahrhunderts war das Gebäude dringend sanierungsbedürftig und wurde dann instand gesetzt.

 

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Blasiistra%C3%9Fe_26_%28Quedlinburg%29Blasiistra%C3%9Fe_26_%28Quedlinburg%29 aus der freien Enzyklopädie WikipediaWikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 UnportedCreative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (KurzfassungKurzfassung). Liste der AutorenAutoren. Foto:„Blasiistraße 26 (Quedlinburg)Blasiistraße 26 (Quedlinburg)“ von Olaf Meister - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten