Goldstraße 15 (Quedlinburg)

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Das zweigeschossige Fachwerkhaus wurde im Zeitraum um 1670 gebaut. Im 19. Jahrhundert wurde das Gebäude umgebaut, wodurch das ursprüngliche Erscheinungsbild verändert wurde. Die Fachwerkfassade weist Pyramidenbalkenköpfe auf. An der Stockschwelle findet sich eine stilisierte Schiffskehle.

 

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Goldstra%C3%9Fe_15_%28Quedlinburg%29Goldstra%C3%9Fe_15_%28Quedlinburg%29 aus der freien Enzyklopädie WikipediaWikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 UnportedCreative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (KurzfassungKurzfassung). Liste der AutorenAutoren. Foto: „Goldstraße 15 (Quedlinburg)Goldstraße 15 (Quedlinburg)“ von Olaf Meister - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.

 

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten