A- A A+

Xpert Slider

Bockstraße 7 (Quedlinburg)

Das Fachwerkhaus entstand in der Zeit um 1680. In...

Station 13: St. Jacobi Schlosskirch in Osterode

Audio <audio controls> <source src="/audi...

Foto 4953: Fachwerkhaus in Lauf an der Pegnitz

Fachwerkhaus in Lauf an der Pegnitz. Zweigeschossi...

Foto 3922: Fachwerkhaus in Thundorf in Unterfranken

Fachwerkhaus in Thundorf in Unterfranken. mit Dorf...

Kaiserstraße 3 (Quedlinburg)

Das zweigeschossige schlichte Fachwerkhaus entstan...

Foto 4097: Fachwerkhaus in Herzogenaurach

Fachwerkhaus in Herzogenaurach. Traufseithaus mit...

Foto 4208: Fachwerkhaus in Hofheim in Unterfranken

Fachwerkhaus in Hofheim in Unterfranken. Eingescho...

Foto 3554: Sägemühle in Schwarzburg

Sägemühle in Schwarzburg. Fachwerkhaus.   &nb...

Foto 3811: Fachwerkhaus in Rothenburg ob der Tauber

Fachwerkhaus in Rothenburg ob der Tauber. Dreigesc...

Foto 3609: Fachwerkhaus in Unterwellenborn

Fachwerkhaus in Unterwellenborn. Edelhof.   &...

Über uns...

Bewertung: Rating StarRating StarRating StarRating StarRating Star / 18
SchwachSuper 

Fachwerkfreunde.de versteht sich als Plattform und Diskussionsforum für Denkmalschutz und Denkmalpflege in Deutschland. Es soll vor allem privaten Vereinen und Initiativen einen Treffpunkt im World Wide Web bieten.

 

Registrierte Fachwerkfreunde können in ihrer Region Beiträge über Fachwerkebauten schreiben, interessante Weblinks veröffentlichen, Veranstaltungen eintragen. Insider Tipps über gemütliche Aufenthalte im historischem Ambiente runden das Bild ab.

 

Denkmalvereine und -initiativen die keine Webpräsenz haben, können sich hier präsentieren und ihr Engagement darlegen. Eine gute Möglichkeit kann der Restaurierungs-Blog von Fachwerkfreunde.de sein. Dort können sie ihre mühe- und liebevollen Arbeiten am Fachwerk einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Des Weiteren können unsere Fachwerkfreunde auf Veranstaltungen und Besichtigungen historischer Objekte hinweisen und damit das Bewußtsein für das kulturelle Erbe Deutschlands zu heben, und den Denkmalschutz-Gedanken in der Bevölkerung zu stärken.

 

Um diese hochgesteckten Ziele möglichst umfassend zu erreichen, benötigt die Arbeitsgemeinschaft Fachwerkfreunde.de auch Ihre Mithilfe. Berichten Sie im Blog über die Lage des Denkmal- und Ensembleschutzes aus ihrer näheren Umgebung. Schreiben Sie Ihre Meinung zu Themen, die Sie persönlich bewegen. Unterrichten Sie andere Fachwerkfreunde über aktuelle Probleme, Initiativen, Veranstaltungen ...

 

Die Anmeldung und MITGLIEDSCHAFT auf Fachwerkfreunde.de ist kostenlos. Damit das auch so bleibt, freuen wir uns auf eine kleine Spende für die Kaffeetasse.

 

Fachwerkfreunde.de beschäftigt uns (fast) rund um die Uhr.

Projekte heraussuchen, Architekten und Vereine anschreiben, Fachwerktouren durch ganz Deutschland planen, Rückfragen beantworten, Bilder auswählen und bearbeiten, Beiträge für das Blog vorbereiten, Twitter und Facebook einbinden… Mit Fachwerkfreunde haben wir alle Hände voll zu tun!

Um für Fachwerkfreunde eine der wichtigsten Webseite auf die Beine zustellen, investieren wir viel Zeit. Manchmal sind auch Nachtschichten nicht zu umgehen.

Damit wir nachts stets hellwach sind, brauchen wir viiieel Kaffee – und Ihre Unterstützung!

Die Seite ist ein privates Projekt. Geld verdienen wir damit nicht.

Wenn Ihnen Fachwerkfreunde.de aber genauso viel Freude macht wie uns und Sie unsere Arbeit unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über eine kleine Spende.

♥ DANKE SCHÖN ♥

 

Weitere Möglichkeiten uns freiwillig zu unterstützen:

  • bestellen Sie direkt  die Bücher, die wir empfehlen.
  • verlinken Sie unsere Webseite
  • berichten Sie in unserem Fachwerkforum über ihre Region
  • Logo
  •