Foto 1152: hohes Fachwerkhaus in Blend

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Im Kern 18. Jh. mit Veränderungen im 19. bzw. 20. Jh.; hohes, 2–geschossiges Fachwerkhaus in Hanglage mit Bruchsteinsockel zur Straße, der Sockel verputzt, die Giebelseite zur Straße zu 3 Achsen, die linke Traufseite zum Hof, mit z. T. später veränderten Fensterformen, Fachwerk mit Ankerbalken und Zapfenschlössern, die rechte Traufseite modern mit Eternitschiefer verkleidet.

 

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Liste_der_Baudenkm%C3%A4ler_in_Heimbach_%28Eifel%29Liste_der_Baudenkm%C3%A4ler_in_Heimbach_%28Eifel%29 aus der freien Enzyklopädie WikipediaWikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie DokumentationGNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 UnportedCreative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (KurzfassungKurzfassung). Liste der AutorenAutoren.

 Heimbach-Blens Denkmal-Nr. 78, St. Georgstraße 4 (580)Heimbach-Blens Denkmal-Nr. 78, St. Georgstraße 4 (580)“ von Käthe und Bernd Limburg, www.limburg-bernd.de - Käthe und Bernd Limburg. Lizenziert unter CC-BY-SA-3.0-de über Wikimedia Commons.

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten