Foto 1210: Fachwerkhaus spätes 18.Jh. Nideggen

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Das stattliche dreigeschossige Fachwerkhaus ist wohl in der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts entstanden. Es ist als traufständiges Wohnhaus konzipiert mit 5 Achsen; Die Mittelachse ist als Risalit vorgezogen und Dachbereich übergiebelt. Das Objekt ist von Bedeutung für die Bau- und Siedlungsgeschichte der Stadt Nideggen und gibt Aufschluss über die Wohn- und Lebensgewohnheiten des letzten Jahrhunderts in dieser Region.

 

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Liste_der_Baudenkm%C3%A4ler_in_NideggenListe_der_Baudenkm%C3%A4ler_in_Nideggen aus der freien Enzyklopädie WikipediaWikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie DokumentationGNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 UnportedCreative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (KurzfassungKurzfassung).

Foto: Nideggen Denkmal-Nr. 011, Im Altwerk 3 (1285)Nideggen Denkmal-Nr. 011, Im Altwerk 3 (1285)“ von Käthe und Bernd Limburg, www.limburg-bernd.de - Käthe und Bernd Limburg. Lizenziert unter CC-BY-SA-3.0-de über Wikimedia Commons.

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten