Foto 1867: Fachwerkhaus 18.Jh. in Jüchen

Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Fachwerkhof, zweigeschossig, die Seiten verputzt und mit Pappe verkleidet; Sockel Backstein vorgeblendet; Lehmgefache; im rechten Teil zwei Fenster in neuerer Zeit eingebrochen, in den Formen der alten angepasst.

Der Fachwerkhof stellt ein Zeugnis für die Geschichte der Lebens– und Wohnverhältnisse im 18. Jahrhundert in einer damals noch rein ländlich geprägten Ortschaft dar.

 

 

 

 

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Baudenkm%C3%A4ler_in_J%C3%BCchenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Baudenkm%C3%A4ler_in_J%C3%BCchen aus der freien Enzyklopädie WikipediaWikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 UnportedCreative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (KurzfassungKurzfassung). Liste der AutorenAutoren. Foto: „047 Fachwerkhof, Schaan 32, Jüchen-Schaan047 Fachwerkhof, Schaan 32, Jüchen-Schaan“ von Käthe und Bernd Limburg http://www.limburg-bernd.de - Huckety. Lizenziert unter CC-BY-SA-3.0-de über Wikimedia Commons.

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten