Russland: Museum für Architektur und das Leben der Menschen in der Wolga-Region

Artikel bewerten
(1 Stimme)

Das Museum für Architektur und das Leben der Menschen in der Wolga-Region von Nischni Nowgorod in Semenkovo (russisch Музей архитектуры и быта народов Нижегородского Поволжья) ist ein Freilichtmuseum am Stadtrand von Nischni Nowgorod, Russland.

Der Aufbau des Museums begann 1969 des Regionalvorstands der damals Gorki genannten Stadt. Das Museum wurde am 3. Juni 1973 eröffnet. Das Museum zeigt die ländliche Holzarchitektur des 19. Jahrhunderts aus den nördlichen Gebieten der Region Nischi Nowgorod.
Derzeit (2013) besitzt das Museum 15 Gebäude: zwei Holzkirchen, zwei große Bauernhäuser, ein Wassermühle, ein Windmühle (derzeit ohne Flügel) mehrere Hütten und Nebengebäude und Scheunen. Die Fassaden der Häuser sind großteils mit traditionellen Ornamenten verziert. Die Inneneinrichtung der Häuser wurde restauriert und mit zeitgenössischem bäuerlichem Mobiliar ausgestattet.

 

 

 

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Museum_f%C3%BCr_Architektur_und_das_Leben_der_Menschen_in_der_Wolga-Region_von_Nischni_NowgorodMuseum_f%C3%BCr_Architektur_und_das_Leben_der_Menschen_in_der_Wolga-Region_von_Nischni_Nowgorod aus der freien Enzyklopädie WikipediaWikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie DokumentationGNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 UnportedCreative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (KurzfassungKurzfassung). Liste der AutorenAutoren. Foto: „Shcholokovsky Khutor. Pavlova House & Obukhova Hut (mid of XIX c..)Shcholokovsky Khutor. Pavlova House & Obukhova Hut (mid of XIX c..)“ von Алексей Белобородов - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons.

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten